Grußwort Ortsvorsteher

Grußwort zur Internetseite zum 100-jährigen Jubiläum des Posaunenchors Öschingen

Lieber Klaus,
liebe Bläserinnen und Bläser,

ich freue mich und bedanke mich dafür, dass ich als Ortsvorsteher hier in Öschingen gebeten wurde, ein Grußwort für die Homepage des Posaunenchors zu verfassen. Sehr gerne bin ich dieser Bitte nachgekommen.

Ich möchte dem Posaunenchor zunächst in aller Form zu seinem stolzen Jubiläum gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch !

Der Posaunenchor Öschingen ist durch seine zahlreichen und vielfältigen Aktivitäten aus unserem Ort nicht wegzudenken und - Gott sei Dank- auch nicht zu überhören.
Ob Gottesdienste, Kurrendeblasen, Ständchen verschiedenster Arten, Dorffest, Christbaumsingen unserer örtlichen Vereine, Volkstrauertag, Konzerte / Feierstunden, Seniorennachmittage und viele andere Anlässe, Ihr seid erfreulicherweise sehr oft zu hören und fester Bestandteil unseres örtl. Kulturellen Lebens. Und das mit einem angepassten und zeitgemäßen Repertoire und auf sehr hohem qualitativen Niveau.

Dafür möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen, auch im Namen der Ortschaftsverwaltung, des Ortschaftsrates und der Bürgerschaft. Da ich ja selbst auch Mitglied in Euren Chor sein darf weiss ich, welchen zeitlichen Aufwand das erfordert und dass wir das nicht als selbstverständlich ansehen dürfen.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Arbeit und Euer Engagement!

Im Jahr 2019 das 100-jährige Jubiläum feiern zu dürfen bedeutet natürlich auch, dass es in den vergangen 100 Jahren Höhen und Tiefen gab. Diese 100 Jahre waren durch verschiedenste politische und wirtschaftliche Krisen und Veränderungen gezeichnet, aber Ihr und Eure Vorgängerinnen und Vorgänger, der Posaunenchor Öschingen, habt all diese schwierigen Zeiten bewältigt und überstanden, mit sichtbarem und vor Allem Hörbaren Erfolg!

Nach dem Motto „Soli Deo Gloria – Allein zur Ehre Gottes“ wünsche ich dem Posaunenchor Öschingen für die Zukunft weiterhin Gottes Segen, alles Gute, viel Erfolg, viele Bläserinnen und Bläser, weiterhin so engagierte und kompetente Chorleiterinnen und Chorleiter, viel Luft und Ansatz und wenig Misstöne.

Nochmals herzlichen Dank und Alles Gute!!

Wolfgang Eißler
Ortsvorsteher Öschingen